Header
23.11.17 - 14:40:17 | Willkommen auf der Homepage des Led Zeppelin Fanclub Friends Of Zep! Noch mehr Insiderinformationen über Led Zeppelin findet Ihr im Forum unseres Led Zeppelin Fanclub.
Überraschungsauftritt von Jimmy Page bei Donovan PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 10
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Achim Klostermann   
Samstag, den 04. Juni 2011 um 12:42 Uhr

Bis auf einige Interviews mit Ankündigungen, war lange Zeit nichts von Led Zeppelin Gitarrist Jimmy Page zu hören. Aber jetzt war es wieder einmal so weit, dass Jimmy Page mit einer Gitarre in der Hand eine Bühne betrat.

In der altehrwürdigen Londoner Royal Albert Hall feiert Donovan das 45 jährige Jubiläum seines Albums Sunshine Superman, bei dem Jimmy Page beteiligt war.

In der ersten Hälfte der Show spielte Donovan einige Akustik Versionen seiner Bekannten Stücke, wie Catch The Wind, Colours and Buffy St Marie’s Universal Soldier. Anschließend wurde er vom London Contemporary Orchester durch Stücke wie Jennifer Juniper, Hurdy Gurdy Man und Mellow Yellow u.a. begleitet. Um dann in der zweiten Hälfte der Show das komplette Sunshine Superman Album zu spielen.

Während dieser Darbietung begann er zu erzählen, wie er 1965 das Album in den Abbey Road Studios mit einem jungen Session Gitarristen aufnahmen - "and it´s great to have him here tonight-  please welcome Jimmy Page. Jimmy kam in einem schwarzen Hemd und einer Gibson Black Les Paul Custom auf die Bühne und begleitete Donovan bei Sunshine Superman natürlich mit einem interessanten Solo. Anschließend verließ er lächelnd und winkend die Bühne.

Die Menge forderte nach dem Abschlusssong Atlantis (vor dem alle Musiker und Gäste - einschießlich Jimmy - noch einmal von Donovan auf der Bühne vorgestellt wurden) frenetisch eine Zugabe, die dann auch mit Sunshine Superman bei dem Jimmy noch einmal zeigte, dass er auch auf der Bühne noch Gitarre spielen kann.

Es muss ein tolles Erlebnis gewesen sein, Jimmy wieder einmal Live zu sehen, wie man in dem begeisterten Bericht von Dave Lewis lesen kann http://www.tightbutloose.co.uk/tblweb09/?p=10163. Hoffen wir, dass es nicht das letzte Mal war.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. Januar 2014 um 19:58 Uhr
 
Der Server brauchte 1.8436 sek. um die Seite zu generieren.